RSS
f
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Berichte > Nach Antrag der Bürgerliste/DIE GRÜNEN:Förderung für Fahrradanhänger und Lastenräder ist auch heuer wieder ein großer Erfolg.
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Nach Antrag der Bürgerliste/DIE GRÜNEN:Förderung für Fahrradanhänger und Lastenräder ist auch heuer wieder ein großer Erfolg.

19.09.2017Planung: Verkehr

GR Bernhard Carl: Kommt dieses Jahr endlich auch Unterstützung von den Neos?

Die Förderung der Stadt Salzburg für Fahrradanhänger und Lastenräder ist auch dieses Jahr wieder ein riesiger Erfolg: „Der Ankauf von 85 Radanhängern und 13 Lastenrädern wurde heuer bereits unterstützt, die eingeplanten Fördermittel von immerhin 15.000 Euro sind damit bereits jetzt schon aufgebraucht. Es freut mich sehr, wie erfolgreich die Förderung von Fahrradanhängern und Lastenrädern inzwischen ist. Immerhin haben sich die Bürgerliste/DIE GRÜNEN jahrelang genau dafür eingesetzt", erklärt Gemeinderat Bernhard Carl. Dem Antrag des Verkehrssprechers der Bürgerliste/DIE GRÜNEN ist es zu verdanken, dass 2015 erstmals Fördermittel für den Ankauf von Fahrradanhängern und Lastenrädern im Stadt-Budget vorgesehen wurden.

Auch Baustadträtin Barbara Unterkofler weist heute in einer Aussendung auf den Erfolg der Fahrradanhänger- und Lastenrad-Förderung hin. Dabei lässt sie unter den Tisch fallen, dass sowohl der Anstoß, als auch jede einzelne Erhöhung der Fördermittel auf Initiative der Bürgerliste/DIE GRÜNEN passiert sind.

„Die Förderung für Fahrradanhänger und Lastenräder ist gerade am Anfang auf einigen Widerstand gestoßen. Und auch bei den Erhöhungen der Fördermittel waren die Bürgerliste/DIE GRÜNEN oft allein auf weiter Flur. Ich erwarte mir deshalb von den Neos, dass sie sich nicht nur mit fremden Federn schmücken. Bei den diesjährigen Budgetverhandlungen müssen die Baustadträtin und ihre Fraktion ihrer Begeisterung auch Taten folgen lassen. Wir wollen jedenfalls den Förderbetrag auch heuer wieder erhöhen", so Bernhard Carl, Verkehrssprecher der Bürgerliste/DIE GRÜNEN, abschließend.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Berichte > Nach Antrag der Bürgerliste/DIE GRÜNEN:Förderung für Fahrradanhänger und Lastenräder ist auch heuer wieder ein großer Erfolg.
RSS
f