RSS
f
Startseite > Standpunkte > Natur und Umwelt > Natur und Umwelt - Naturschutz
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Natur und Umwelt - Naturschutz

Dem Schutz der Vielfalt der Natur, des Reichtums der Arten, der Besonderheit der Salzburger Landschaft und einer intakten Umwelt fühlen wir uns verpflichtet.

Wir treten daher für die Erhaltung der verbliebenen Naturräume, der traditionellen Kulturlandschaften und für eine Verbindung von Umweltschutz mit der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen ein.

Naturschutz, nachhaltiger Tourismus und ökologische Landwirtschaft sind für uns unverzichtbare Teile unserer Naturschutzkonzeption.

Grünflächen in Naherholungsgebieten um und in der Stadt als Lebensraum für die Tier- und Pflanzenwelt, als Standort für Kulturpflanzen, als Erholungsraum für die BürgerInnen und als Schutz vor Lärm und zur Regulierung des Mikroklimas, muss noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Wichtige Projekte in diesem Zusammenhang sind Fluss-Renaturierung, verstärkter Baumschutz sowie der Ausbau von Natur- und Landschaftsschutzgebieten.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Standpunkte > Natur und Umwelt > Natur und Umwelt - Naturschutz
RSS
f